Montag, 02. Oktober  2017
Wir sind gerade in Rheinmünster bei Baden-Baden

 

Grüße aus Straßburg oder wie die Elsässer sagen "Schdroosburi"

 

Obwohl die Einwohnerzahl kontinuierlich steigt, mittlerweile fast auf 300.000, und täglich viele Touristen die Stadt des Europäischen Parlaments sehen wollen, hat Straßburg sich einen liebenswerten Altstadtkern erhalten, den wir heute mit der ganzen großen Pössl-Gruppe besucht und besichtigt haben. Selbstverständlich wurden auch ein paar landestypische Leckereien verzehrt wie etwa Flammkuchen oder die kleinen bunten süßen Macarons.

 

 

Am Abend durften wir ein letztes Mal zusammen sitzen bei deftigem badischen Sauerbraten und die Geselligkeit genießen. Morgen werden viele wieder in ihre Heimat zurück kehren, einige haben durchklingen lassen, daß sie dem deutschen Herbst in Richtung Süden z.B. zum Gardasee hin entfliehen, während wir Reiseleiter unseren Aufgaben nachgehen. Unsere Kuga-Kollegen Peter & Elfi machen sich auf den Weg zu ihrer Gruppe nach Marokko, während wir eine tolle Truppe zusammen haben, die mit uns mal eben 14.000 Kilometer durch Australien fahren wollen.

 

Leider konnten wir keine Gelegenheit für ein Gruppenfoto finden. So hat Hans-Hermann eine Collage gebastelt, mehr ein Suchbild....aber durchaus eine nette Erinnerung an das Pössl-Treffen 2017.

 


zurück zum Tagebuch "Oktober 2017" ⇒ 

 

 

Nach oben