Freitag, 02. Dezember 2011

 

Die PHOENIXE gegen den Rest der Welt

Liebe Phoenixe,da wir sonst ja immer über euch "herfallen", wenn wir ein Rätsel gelöst haben, muss ich heute an dieser Stelle Euch ein großes Lob aussprechen; Ihr seid ja nur zu zweit gegen den Rest der Welt. Es war dieses Mal verd. . . . schwer!!
Aber so wollen wir es haben.
Denkt aber nur nicht, dass wir immer solange mit der Lösung warten.
TACK-TACK

Dieser Forumsbeitrag kam, nachdem uns die Rategemeinde in einem 28-stündigen Kampf niedergerungen und die richtige Lösung für Rätsel 26 gefunden hatte.
So kann man auch einen Regentag verbringen.

Nach wettertechnisch ungewöhnlich schönen September-, Oktober- und Novemberwochen, in denen wir die Sonnenstunden für viele Outdoor-Aktivitäten genutzt haben, ist nun eine Ruhephase eingekehrt. So haben wir mit Genuß Rätselbilder erstellt, unsere geliebte Süddeutsche Zeitung in allen Richtungen durchgelesen und uns zuletzt doch noch nach draußen gewagt. Die Adventsbeleuchtung strahlte zwar im ganzen Ort aber ohne Schnee ist es natürlich nur halb so schön.

Auf dem Rückweg machten wir noch einen Großeinkauf für die kommende Woche.
Wir müssen nämlich wieder einmal Buße tun. Was haben wir in den letzten Wochen über die Stränge geschlagen . . .

Waldhimbeergeist und Apfeltorte, Zwiebelkuchen und neuer Wein und und und.

Die Essensration für nächste Woche wird nun aus frisch gepresstem Orangensaft und heiß gemachtem Gemüsesaft bestehen; mit einem Teelöffel Honig gegen die Durchhänger.

Letztes Jahr haben wir es auch geschafft, in der Adventszeit eine Fastenwoche einzulegen. Das wollen wir nun auch versuchen, durchzuziehen.

Damals haben wir uns auf die Insel Sylt zurückgezogen und die Aktion stand unter dem Motto

"Feuervögel fasten fern vom Festland".

Aber Braunlage ist ja auch recht abgelegen, eine beschauliche Insel mitten im Harz.
Drückt uns die Daumen, daß wir standhaft sind.


Nach oben