Montag, 02. Dezember 2013 

Über dem Hochnebel

Für weite Teile des Landes sagte der Wetterdienst heute Hochnebel an mit Ausnahme des Alpenrandes. Und tatsächlich bekamen wir - SONNE SATT!
Auf dem Stellplatz in Oberstdorf kommen nach und nach immer mehr "Überweihnachter" an und nehmen ihre bewährten Positionen ein. Schnell werden noch Winterplanen angebracht und auch die ersten Weihnachtsbäume stehen schon geschmückt vor den Mobilen. Na, ist das eine Kulisse?

Die Berge ringsherum und die bekannten Skischanzen waren beim Spaziergang in frostklarer Luft die Hingucker.

Wir suchten uns für die Wanderung das sonnige Trettachtal aus und freuten uns über die Stille auf den schneebedeckten Winterwanderwegen. Natürlich waren auch wieder Stativ und Kamera mit dabei, denn Motive gab es genug für die Filmaufnahmen zu unserem Adventsrätsel.

Hiermit grüßen wir ausdrücklich alle Überwinterer, die sich nach Spanien zurückgezogen haben.

Mal ganz ehrlich: Ihr habt zwar ein paar Grad mehr auf dem Thermometer aber könnten Euch solche Kulissen nicht locken?

 


 

 

 

Nach oben