Dienstag, 02. Dezember 2014
 

Wieder ein Doppelsieg:

Punkt und Stern gehen an Waldi!

Herzlichen Glückwunsch, Thomas, zu dieser Leistung! Das war nicht einfach!!!

Immerhin als Trost für uns.....die Lösung des Rätsels dauerte dieses Mal schon doppelt so lange wie beim ersten Türchen, nämlich eine Stunde. Wenn man das hochrechnet........wo kommen wir da hin?

Der FANY steckte hier -

Gesucht war das Wort "Gleichgewicht", was in dem Gedicht vom gestürzten Mathematiker von Heinz Erhardt vorkommt. 

Der Mathematiker

Es war sehr kalt, der Winter dräute,
da trat - und außerdem war's glatt -
Professor Wurzel aus dem Hause,
weil er was einzukaufen hat.

Kaum tat er seine ersten Schritte,
als ihn das Gleichgewicht verließ,
er rutschte aus und fiel und brach sich
die Beine und noch das und dies.

Jetzt liegt er nun, völlig gebrochen,
im Krankenhaus in Gips und spricht:
" Ich rechnete schon oft mit Brüchen,
mit solchen Brüchen aber nicht ! "

                                                                                 Heinz Erhardt

Trotz zweier Glatteis-Gedichte herrschen bei uns im Oberallgäu immer noch Plusgrade vor. Wir warten weiterhin auf den Winter!

Das dritte Türchen wollen wir wieder erst morgen früh aufsperren, damit Ihr Ratefüchse genug Schönheitsschlaf vor Mitternacht abbekommt!


zurück zum Tagebuch Dezember 2014 ⇒ 

 

 

 

Nach oben