Freitag, 03. Januar  2020
Wir sind im Winterquartier  

 

Traditionen sollte man pflegen

 

Kaum etwas ist dramatischer als die Verknappung der Zeit zur Frist. Die Uhren ticken dann anders....

 

Für uns hängt jedes Jahr eine selbstgesetzte Frist über unseren Häuptern wie ein Damocles Schwert. Spätestens bis zum ersten Wochenende im neuen Jahr soll unser traditioneller Rückblick unter die Leute. Der moderne Mensch hat schließlich nicht immer Zeit so eine umfangreiche Abhandlung zu lesen. Da bieten sich die Festtage oder eben ein Wochenende an. Und aktuell muß es auch sein. Zu Ostern will niemand mehr etwas von 2019 wissen.

Manchmal waren wir so früh fertig, daß wir gleichzeitig Weihnachtsgrüße verschicken konnten. Oft hatten wir zwischen den Jahren unsere kreative Phase.....dieses Mal wurde die Zeit immer knapper, die Uhren tickten immer schneller und die Frist lief heute ab. Zumindest in unseren Köpfen.

 

Da soll noch mal einer sagen, wir könnten nicht mit Druck umgehen - im Gegenteil! Dürfen wir vorstellen? Et voilà, brandaktuell, druckfrisch, le dernière cri, am Puls der Zeit:

 

Der Jahresrückblick 2019!

 

Viel Vergnügen beim Lesen und Schauen! 

Ein gutes, sehr gutes, allerbestes Jahr 2020 wünschen wir allen Lesern!

 


zurück zum Tagebuch "Januar 2020" ⇒ 

 

 

Nach oben