Dienstag, 03. März  2020
Wir sind gerade in Kapstadt

Tag 46: 

Kapstadt im sommerlichen Gewand

Was haben wir wieder Glück! Ein freier Tag in Kapstadt ist wie ein Geschenk des Himmels. Vor allem wenn der Himmel so strahlend blau, die Luft so klar und die Sonne so warm sind. Wir Reiseleiter hatten drei Großraumtaxen bestellt, um unsere Truppe vom Campingplatz in die Innenstadt zu befördern. Alles klappte reibungslos und wir erreichten bequem die berühmte Waterfront. Hier ist die Welt in Ordnung. Ausreichend Sicherheitspersonal sorgt dafür, daß man als Tourist unbeschwert bummeln, shoppen und köstlich speisen kann.

Einige aus unserer Gruppe drehten eine Runde mit dem beliebten Hop-on-hop-off-Bus. Andere besuchten den wunderbaren botanischen Garten oder gar den Tafelberg. Alles war möglich. Am Abend setzten wir uns in gemütlicher Runde zusammen. Hanno und Gabi bereiteten schon ihren Ausstieg vor und faßten in ergreifenden Worten zusammen, wie gut ihnen diese Reise gefallen hat, bevor sie einige Runden Wein spendierten. Noch einen gemeinsamen Tag werden wir verbringen - dann heißt es für neun Tour-Mitglieder Abschied nehmen.


zurück zum Reisebericht "Südliches Afrika 2020" ⇒

 

 

 

 

Nach oben