Dienstag, 03. September  2019
Wir sind gerade in Bad Windsheim

Home sweet home

Wir sind zurück in der Heimat, zurück in unserem Phoenix. Eine Dreiviertelstunde vor der Landung in Frankfurt machte der Flugkapitän eine Durchsage, die uns tief berührte: „Wir haben den deutschen Luftraum erreicht“. Da treiben wir uns dauernd im Ausland herum und dann könnte man heulen vor Glück, den deutschen Luftraum über, unter und um sich zu haben. Der Mensch ist schon eine eigenartige Kreatur......

Nach fast zwei Monaten „on the road“ in Asien, haben wir nun ein paar Ruhetage vor uns.

Wir freuen uns darüber:

 Daß wir deutsches Trinkwasser klar und rein aus dem Wasserhahn zapfen können.
 Daß wir fränkischen Sauerbraten ohne Stäbchen essen können.
 Daß wir internationales Google und Wikipedia ohne Einschränkung nutzen können.
 Daß wir in der europäischen Zeitzone mit derselben Uhrzeit wie unsere Freunde und              Familie leben können.
 Daß wir bayerisches Bauernbrot mit Kruste genießen können. 
 Daß wir die süddeutsche Zeitung lesen können.
 Daß wir in der Bad Windsheimer Therme genüßlich in der Sauna liegen können.
 Daß wir ohne Termin und Wecker den Tag gestalten können.
 Daß wir den ersten mittelfränkischen Federweißen verkosten können.

Die Liste könnten wir fortsetzen. Alles Dinge, die nicht großartig oder spektakulär sind. Alles Dinge, die uns jetzt nach dem „Entzug“ viel bedeuten. 

„Einen Schuß Wüste braucht der Mensch, um des Glücks der Oase Willen.“

Genau so ist es! Wir waren mittendrin in der Wüste. Jetzt sind wir zurück in unserer kleinen persönlichen Oase und fühlen uns sauwohl......


zurück zum Tagebuch "September 2019" ⇒ 

 

 

Nach oben