Freitag, 03. Januar 2014 

Im Salzkammergut, da kann'mer gut lustig sein

Ein weiterer ausgefüllter Tag liegt hinter uns.

Auf einer kurzweiligen Busfahrt, während der unser Reiseleiter Peter ortskundig die uns umgebende Landschaft kommentierte und auch sonst einige nette Geschichten zum Besten gab, erreichten wir den Lieblingsurlaubsort unseres Altbundeskanzlers

Helmut Kohl: St. Gilgen.

Bei einem kurzem Fotostopp lag uns der

Wolfgangsee zu Füßen.

 

Doch was wäre der Wolfgangsee ohne das

"Weiße Rössl"?

 

Selbstverständlich war für Kuga Tours reserviert, so daß wir uns ein Drei-Gänge-Menue mit bester Aussicht auf den See schmecken lassen konnten.

 

Beim anschließenden Stadtbummel wurden die hübschen Häuser mit Lüftlemalerei bewundert und natürlich auch noch einige Souvenirs erstanden.

Zurück ging es später auf einer anderen Strecke, damit wir möglichst viel von Österreich zu sehen bekommen.

Wieder ein gelungenes Programm!


 

 

 

Nach oben