Samstag, 03. März 2012

 

"Das schöne Wetter hilft zu allem"

Das wußte schon der alte Goethe und wir können diesen Satz nur bestätigen. Der heutige Tag hielt so manches an Wetter bereit: Schnee in Israel! 25 Grad C und Sonnenschein in Johannesburg! 16 Grad im Breisgau und wir mittendrin mit Sonne und heftigem Ostwind.

Aber wann immer die Sonne scheint, zieht es uns ja nach draußen und so gab es mal wieder einen Arbeitsauftrag im Außendienst. Unser Phoenix soll schließlich noch einen kleinen Frühjahrsputz bekommen, bevor wir ihn "einmotten". Der große hintere Stauraum, auch Heckgarage genannt, ist bei uns tatsächlich so etwas wie ein Garagenkeller. Sprich: Ein Abstellraum für dies und das und jenes. Heute wurde gründlich durchgelüftet, aussortiert und geputzt.

Nach getaner Arbeit mußten wir natürlich erst einmal an den Strand. Bei Ostwind hat die Nordsee gar keine Brandung und liegt friedlich da wie ein frischgeputzter Garagenboden in der Abendsonne.

Nachtrag:

"Das schöne Wetter hilft zu allem!"

Treffender hätten wir unsere Überschrift heute nicht wählen können. Kaum hatten wir den Tagesbericht geschrieben, erhielten wir die Nachricht, daß am Abend unser drittes Enkelkind geboren wurde.

Das schöne Wetter half also auch dem kleinen Jona Maximilian auf die Welt.

Wir freuen uns besonders, daß wir den kleinen Mann nun doch noch vor dem Abflug am 15.3. nach Afrika begrüßen können. Termin war der 13. März! Das hätte knapp werden können.....


Nach oben