Sonntag, 03. März  2019
Wir sind gerade bei Knysna

Aus dem Straußenland zur Büffelbucht

Landschaft, Landschaft, Landschaft! Unser Ausflug in die Kleine Karoo hatte sich absolut gelohnt. Der Weg zurück zum Indischen Ozean führte über eine unbekannte Strecke mit neuen Berg-Pässen. Hinter jeder Kurve hatten wir einen anderen Hintergrund für unsere Erinnerungen. Mal mit roter Erde.......

.....dann wieder mit unglaublicher Weite und teilweise bewirtschafteten Feldern.

Mehrere Aussichtspunkte boten sich für einen Foto-Stopp an.

Die zerfurchte Bergwelt war mit einem grünen Pelz überzogen. Das Fell der Erde!

Dieses gewaltige Straßenbau-Projekt war nach dem Zweiten Weltkrieg durch die Arbeit italienischer Kriegsgefangener verwirklicht worden.

In der lebhaften Stadt George hatten wir wieder Meereshöhe erreicht und die Straße bot andere Reize.

Kurz vor dem bekannten Küstenort Knysna setzten wir den Blinker und bogen nach rechts ab zur Buffalo Bay......

......zum Badestrand der Büffelbucht.

Unser Campingplatz liegt auf der Spitze einer Halbinsel umgeben von tosender Brandung.

Wieder einmal breitete sich Urlaubsfeeling aus. Unsere Tour-Teilnehmer sind der Meinung, daß alles, was vor Kapstadt lag, ein Abenteuer war. Alles, was sie jetzt erleben, reiner Urlaub ist.

Wenn man die Lage der Stellplätze sieht, kann man das durchaus glauben.

Zur Besprechung der morgigen Etappe trafen wir uns dort, wo die Abendsonne und die Aussicht am schönsten waren. Und genau dort werden wir auch den Abend am Lagerfeuer verbringen.


zurück zum Reisebericht "Südliches Afrika 2019" ⇒

 

 

 

 

Nach oben