Montag, 03. April  2017
Wir sind gerade in Lauf bei Nürnberg

 

Lauf an der Pegnitz ist wahrlich einen Besuch wert

 

Von Augsburg aus führte unser Weg wieder in Richtung Nürnberg, weil wir am Dienstag einen kleinen Werkstatt-Termin bei unserem Lieblings-Phoenixhändler haben. Beim Blick auf die Karte des Stellplatz-Führers sprang das kleine Städtchen Lauf an der Pegnitz ins Auge, das uns mit einem kostenfreien Stellplatz direkt an der Altstadt erwartete. Wer Strom braucht, kann am Automaten für 1€ acht Stunden freischalten.

 

 

Ein romantischer Spaziergang brachte uns in wenigen Minuten mitten hinein in das von Fachwerkhäusern geprägte Zentrum. Die S-Bahn-Haltestelle in der Nähe des Stellplatzes würde sogar eine schnelle Anbindung nach Nürnberg sichern. Aber da waren wir ja letzte Woche erst......

 

 

 

 


zurück zum Tagebuch "April 2017" ⇒

 

 

Nach oben