Dienstag, 03. September 2013

What a day!

Unser Messetag war heute von früh bis spät ausgefüllt. Wir haben intensiv mit weiteren Interessenten für unsere Afrika-Reise 2014 gesprochen. Wir hattenTeilnehmer der großen Skandinavienreise zu Besuch. Wir haben den ganzen Tag über Leute getroffen, die unsere Homepage verfolgen und uns zum Teil Details unserer Fahrt durchs Leben nennen konnten, die wir schon selbst nicht mehr wußten. 
Wir haben viele Hände geschüttelt und viele Begegnungen gehabt. Besonders beeindruckend an unserem Stand waren vier virtuell Mitreisende vom Niederrhein, die all unsere Reiseberichte verfolgen. Es handelte sich um zwei Brüder, die zwei Schwestern geheiratet hatten. Typisch rheinische Frohnaturen! 

Der Tag verging wie im Flug und kaum hatten die Messepforten geschlossen, waren wir schon zum nächsten Termin verabredet. Wieder einmal gab es ein Problem mit der modernen Kommunikationstechnik, das wir glücklicherweise lösen konnten. Unser immens hoher Stundenlohn bei solchen Internet-Notdiensten wurde in Naturalien beglichen, so daß wir Spaghetti mit Hugo und Nachtisch serviert bekamen - was nicht das Schlechteste ist nach einem langen Messetag.

Wer nie in Düsseldorf auf dem Caravan Salon war, der sollte es einfach einmal tun! Die Stimmung ist unbeschreiblich. Und damit meinen wir nicht die Ausstellung, sondern den Wohnmobilstellplatz, wo momentan etwa 2500 Fahrzeuge aller Größen und Formen in langen Reihen nebeneinander stehen. Was gäben wir für die Möglichkeit, das einmal aus der Luft aufnehmen zu können!

Die laue Abendluft zieht zur Zeit alle nach draußen. Man trifft sich vor den Mobilen, überall sitzen Kleingruppen, die Gläser klirren, aus dem Festzelt dringen Oldies ans Ohr und bis 22 Uhr donnern die Flugzeuge fast hautnah über den Platz. Ab und zu begegnen einem relativ verzweifelte Menschen, die ihr Wohnmobil und damit ihr Bett suchen. Meist haben sie sich weder gemerkt, ob sie auf P1 Nord oder Süd stehen, geschweige denn ob sie Reihe 16 E oder 5H oder wo auch immer geparkt haben. Der ganz normale Wahnsinn!

Wir können nur sagen: Diese Stimmung ist einmalig! Und damit gehen für für heute von Sendung. Bis 6 Uhr ist der Luftraum geschlossen, ab Mitternacht wird auch die Band im Bierzelt verstummen, die fröhlich lachenden Stimmen in unserer Umgebung werden auch schon weniger, denn morgen wollen alle ausgeruht den fünften Messetag in Angriff nehmen.

So long....Eure PHOENIXE

Ach ja, falls sich noch jemand zum großen Lesertreffen von phoenix-on-tour bei der Allgäu-Evi in Schwaighausen anmelden möchte, der sei hiermit ermuntert, es zu tun. Wir warten auf Euch und freuen uns darauf, die Gesichter hinter den Namen kennenzulernen, die wir sonst nur per mail oder im Gästebuch zu lesen bekommen.


 

 

 

Nach oben