Sonntag, 03.10.2010

 

 

 

Wasch- und Wandertag

 

Wer denkt, wir führen ein Leben ohne Arbeit und Pflichten, der täuscht sich gewaltig. Heute war Super-Sonnen-Spätsommerwetter und Schönwetter bedeutet Wäschewetter.

Seit 3 1/2 Wochen sind wir keiner Waschmaschine mehr über den Weg gelaufen - und was soll man sagen? - es geht auch ohne! Wir waschen von Hand nach alter Väter- (oder besser gesagt Mütter-) sitte. Aber auch unsere Orchideen wollen von Zeit zu Zeit gewässert werden.

 

 

Nach der Arbeit kam das Vergnügen und das liegt bei uns ja bekanntlich auf dem Wanderweg. So ging es noch einmal Richtung Wurmberg, denn wir hatten kürzlich die neu angelegte Mountain-Bike-Strecke entdeckt (den sogenannten Downhill-Parcours) und wollten gern einmal beobachten, wie sich die waghalsigen Biker dort hinunterstürzen. Was man so alles für Hobbys haben kann - sagenhaft!

 

 

 

Aber auch unsere Wenigkeit hat ja das Abenteuer-Gen sozusagen im Blut. Und hier im Harz, dem deutschen Mittelgebirge schlechthin, findet sich immer die eine oder andere Steilwand...

 


Nach oben