Donnerstag, 03. Oktober 2013

Mitten drin

Heute Morgen waren wir noch mitten drin im Pössl-Treffen. Umgeben von mehr als 50 Kastenwagen fühlten wir uns wie eine Schildkröte im Makrelenschwarm. Im Restaurant Seeterrassen gab es zum Abschied ein Frühstücksbuffet und gaaanz viele Umarmungen und liebe Worte.



Dann fuhren die Teilnehmer der Pössl-Rallye alle ihrer Wege und wir Reiseleiter entschwanden in den "Urlaub", was bei uns hauptsächlich bedeutet WECKER AUS!

Da wir nun schon einmal in Thüringen sind, wollten wir endlich wieder einmal zum Rennsteig. Dieser in ost-westlicher Richtung verlaufende Wanderweg auf den Höhenzügen des Thüringer Waldes hat es uns schon seit Jahren angetan. Ein paar Mal schon haben wir hier an Laufveranstaltungen teilgenommen und sind immer überglücklich in dem kleinen Ort Schmiedefeld ins Ziel gekommen.



Schmiedefeld liegt mitten drin im Thüringer Wald und so beschlossen wir, den Stellplatz am Sportplatz anzusteuern, der seinerseits mitten drin im Wald liegt.



Von dort wanderten wir auf bekannten Lauf-Wegen und schwelgten in Erinnerungen an die noch gar nicht so lang vergangene Zeit als wir am berühmten Guts Muths-Rennsteiglauf teilnahmen. Also gingen wir mitten hinein ins Wandergebiet, bis wir das geliebte "R" fanden, das anzeigte: Wir befinden uns auf dem Rennsteig!

Leider befinden wir uns auch irgendwie mitten drin im Niemandsland der Telekommunikationstechnik. Jedenfalls läuft das Internet hier in Schmiedefeld so langsam wie die Schneckenpost. Und dabei wollten wir doch noch einen zusammenfassenden Bericht über das Pössl-Treffen schreiben......


 

 

 

Nach oben