Donnerstag, 03.11.11

 

Es gibt solche Männer und solche . . . .

Man mag ja schon fast keine Tageszeitungen mehr lesen. Die Welt steht Kopf, die Griechen schicken sämtliche Börsen auf Achterbahnfahrt und Herr Papandreou will erst eine Volksabstimmung und dann will er plötzlich keine mehr. Monsieur Sarkozy verbringt mehr Zeit mit unserer Bundes-Angie als mit seiner süßen Giulia und dann bricht sich Schweini auch noch das Schlüsselbein.....MÄNNER !

Doch heute mischten sich auch ein paar andere Meldungen unter die üblichen Nachrichten. So wurde der Hirschkäfer (Lucanus cervus) zum Insekt des Jahres 2012 gewählt. Er ist der größte Käfer Mitteleuropas und kommt auf ein stolzes Alter von bis zu acht Jahren. Der 9-Zentimeter-Kerl ist vom Aussterben bedroht aber im Pfälzer Wald bekamen wir doch einen vor die Linse. Ganz Mann gab er sich zunächst gelangweilt uninteressiert, um dann doch zu zeigen, was er hat.

Und da heute - wie jedes Jahr am 03.11. - der Welttag des Mannes ist (übrigens unter Schirmherrschaft von Michail Gorbatschow), sind wir in eine Stadt umgezogen, die einen ganz besonderen Mann als Ehrenbürger hat.

Konrad Zuse,

der mit dem Z3 den ersten funktionsfähigen programmierbaren Computer der Welt erfunden hat, war in dem kleinen Rhönstädtchen zuhause.

Der Wohnmobilstellplatz liegt gleich neben einem hübschen Park, in dem Herr Zuse in Lebensgröße an sein Werk erinnert. Wie gesagt, es gibt solche Männer und solche....und solche.

Der Stellplatz in der Landerneau Allee in Hünfeld ist zu empfehlen. Er liegt ruhig neben dem „Zusepark" und einer Kleingartenanlage. Fünf Euro kassiert ein Parkscheinautomat. Stromsäulen, V&E vorhanden und bis ins Zentrum sind es 500m Fußweg.

Wir haben nach dem gestrigen Saunatag erst einmal große Wäsche gehabt. Bei 22 Grad in der Sonne kann man Fenster und Türen sperrangelweit offen lassen und sogar Wäsche raushängen . . . . . Typisch: Jetzt, wo unsere Heizung wieder funktioniert, brauchen wir sie nicht.

Na ja, wenn es in der Sonne zu warm wird, dann kann man zur Not ein Teil ausziehen. Zu diesem Thema sei ein kleiner Witz erlaubt....schließlich ist heute Weltmännertag:

Es gibt Frauen, die können anziehen was sie wollen, denen steht einfach nichts. Aber es gibt Männer, die können ausziehen was sie wollen, denen geht es genauso!


Nach oben