Samstag, 03. Dezember 2011

 

"Feuervögel fasten festvorbereitend"

Unter diesem Motto steht unsere diesjährige "Besinnungsaktion", um nicht zu sagen "Bußaktion".
In spätestens 13 Tagen erwarten wir die ersten Weihnachts-Ankömmlinge in Braunlage und wenn Marlies dann ihren selbstgebackenen Kuchen auspackt und Renate uns wieder mit gutbürgerlicher Küche ködert, dann wollen wir vorbereitet sein.

Das Wetter begünstigte heute alle, die sich schon immer einmal in eine Höhle zum Winterschlaf zurückziehen wollten.
Man konnte nicht einmal allen Ernstes einen Hund vor die Tür jagen. Schneeregen und Regenregen wechselten sich ab. Die Pfützen wurden immer tiefer und der Stellplatz erschien wie ausgestorben, weil alle sich in ihren Womos verkriechen mußten.

So blieben auch wir in unserem trauten Heim, freuten uns über die ersten Schneeflocken und löffelten gegen Abend unsere Tagesration in Form eines Bechers heißen Tomatensafts. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Bei jedem Schlückchen darf man durchaus an einen Berg Spaghetti pomodoro denken oder an einen großen Teller Tomate - Mozarella mit triefendem Olivenöl. Auch Lasagne mit roter Sahnesoße oder gefüllteTomaten mit Hackfleisch schwebten wie der Heilige Geist über unseren Häuptern.

Aber erstens können wir standhaft sein (fragt sich bloß wie lange?) und zweitens hatten wir in den letzten Tagen den Kühlschrank leer gegessen und bei diesem Wetter würde man nicht einmal eine Katze vor die Tür jagen, um Beute zu machen. Insofern blieben wir jeder Versuchung fern.
Und da Tief BOB auch in den nächsten Tagen noch wüten soll, sind wir auf einem guten Wege . . . .


Nach oben