Mittwoch, 03. Dezember 2014
 

Fotofinish

Boah, das war knapp heute. Kaum war das Rätsel im Netz, hatte TackTack den kleinen Fany schon im ersten Foto entdeckt.

Und dann kamen die Lösungen Schlag auf Schlag - wir gratulieren Dajana von CaNeGe zu ihrer schnellen Kombinationsgabe! Die Silbermedaille teilen sich zeitgleich Thomas Waldi und Regina Rösli, RESCHPECKT!!!

Tannengeflüster

Wenn die ersten Fröste knistern,

in dem Wald bei Bayrisch-Moos,

geht ein Wispern und ein Flüstern

in den Tannenbäumen los,

ein Gekicher und Gesumm

ringsherum.

 

Eine Tanne lernt Gedichte,

eine Lärche hört ihr zu.

Eine dicke, alte Fichte

sagt verdriesslich: "Gebt doch Ruh!

Kerzenlicht und Weihnachtszeit

sind noch weit!"

 

Vierundzwanzig lange Tage

wird gekräuselt und gestutzt

und das Wäldchen ohne Frage

wunderhübsch herausgeputzt.

Wer noch fragt: "Wieso? Warum?!"

Der ist dumm.

 

Was das Flüstern hier bedeutet,

weiss man selbst im Spatzennest:

jeder Tannenbaum bereitet

sich nun vor aufs Weihnachtsfest,

denn ein Weihnachtsbaum zu sein:

das ist fein!

James Krüss

Aber morgen kommt Ihr bestimmt nicht so schnell drauf, oder? Laßt uns doch auch mal die Illusion, daß wir ein sauschweres Rätsel ausgeben!?


zurück zum Tagebuch Dezember 2014 ⇒ 

 

 

 

Nach oben