Dienstag, 04.01.2011

 

SOFI war heute das Stichwort des Tages

 

Himmelsphänomene haben schon von jeher die Menschheit begeistert und so sind am heutigen Morgen viele Hobbyastronomen an die Fernrohre geeilt, um die partielle Sonnenfinsternis mitzuerleben. Ganz Norddeutschland lag leider unter einer dichten Wolkendecke, die den Blick auf dieses Ereignis vereitelte.

 

Ganz Norddeutschland??? Ein kleiner Ort mitten im Harz trotzte dieser Wetterlage und so konnte man auf dem Wohnmobilstellplatz in Braunlage miterleben, wie sich die Sonne verdunkelte. Wer also zur richtigen Zeit am richtigen Ort war, der konnte die "angebissene" Sonnenscheibe im Bild für die Enkel festhalten. Wir Feuervögel - sonst immer mit einer Hand am Auslöser - waren heute nicht schnell genug - aber Frank im Phoenix nebenan hat's geschafft. Danke für das Foto!

 

 

Aber nicht ärgern: Im März 2015 ist die nächste Chance!

 

Heute Abend waren Günter und Marlies aus Kiel zum gemütlichen Raclette-Schmaus zu Besuch. Mit einem Glas Wein wurde der Kummer über das verpaßte Foto hinuntergespült...

 

 

 


 

Nach oben