Freitag, 04. Januar 2013

Grau, grau, grau sind alle meine Farben . . . .
 

"Als Grau wird ein Farbreiz bezeichnet, der dunkler als Weiß und heller als Schwarz ist, aber keinen farbigen Eindruck erzeugt. Grau besitzt keine Buntheit, es ist eine unbunte Farbe." (Zitat Wikipedia)

Heute war ein unbunter Tag. 

Wir erwachten im Morgengrauen bei aschgrauem Himmel, fuhren auf der betongrauen Autobahn etwa 200 mausgraue Kilometer und bezogen dann im schiefergrauen Kurgebiet von Bad Schönborn unseren Stellplatz (8 €). Dort gibt es keine Grauzonen. Jede Parzelle ist genau nummeriert, es gibt Strom, Frischwasser und einen Abfluß für Grauwasser.

Getauscht werden normale graue Gasflaschen und silbergraue Aluflaschen (20,90 €). Zum Frühstück lassen sich Brötchen und Graubrot bestellen. Und wenn Eure Wäsche einen leichten Grauschleier haben sollte, könnt Ihr sogar die platzeigene Waschmaschine benutzen.

Wie grausam, daß wir bereits gestern im Donaubad waren, denn direkt neben dem Platz ist ein großes Thermalbad mit Saunalandschaft.

Nur 6 Km von der A5 entfernt bietet sich dieser Stellplatz in der Kraichgaustraße 16 ideal als Übernachtungsplatz an. Besonders für alle, denen - wie uns - weite Autobahnfahrten am Freitag ein Graus sind. 

Das war unser Tagestipp! 


 

 

 

 

Nach oben