Samstag, 04. Januar 2014 

Auf der Lindlingalm

Nachdem wir in den letzten Tagen die verschiedensten Täler Österreichs kennen gelernt hatten, führte unser heutiger Ausflug in ein weiteres bekanntes Skigebiet bis ganz hinten zum Talschluß hinter Saalbach Hinterglemm.

Da wir alle keine Ski dabei hatten, nahmen wir gern in den von Kuga Tours vorbestellten Pferdeschlitten Platz. Durch eine zauberhafte Winterlandschaft zogen uns die braven Rösser bis hinauf zur Lindlingalm.

Diesen verwunschenen Flecken Erde am Ende der Welt hätten wir sonst bestimmt nie gefunden. Der Almbauer unterhält aber nicht nur die Kutschen, die Gäste zu seiner Wirtschaft hinauf befördern, sondern er hatte vor fünf Jahren noch eine ganz andere Geschäftsidee.

Da überspannte er den Talschluß in einer Höhe von 42 Metern mit einer 200 Meter langen Brücke, die er kurzerhand Golden Gate Bridge nannte.

Und wer sich dort hinüber traut, der gelangt auf den höchstgelegenen Wipfelwanderweg Europas. Selbstredend trauten sich alle Teilnehmer der Kuga Silvesterreise in die Höhe und wurden mit viel Spaß und guter Aussicht belohnt.

Und damit ging die Reise auch schon fast in die Endphase. Heute Abend erwartet uns ein 5-Gänge-Abschiedsessen und morgen sagen wir uns nach dem gemeinsamen Frühstück

"Auf Wiedersehen" oder "Auf bald!"


 

 

 

Nach oben