Montag, 04.04.2011

 

Aus der Reihe "Lach- und Sachgeschichten" heute die Folge:

 Der PHOENIX-Hansi und die Krachlederne

Unser ehemaliger Bundespräsident Roman Herzog bezeichnete Bayern schon 1998 als Symbiose von „Laptop und Lederhosen". Nun, Hans-Hermann ist mit seinem Laptop schon länger eine Symbiose eingegangen (allein schon, um unsere HP auf dem neuesten Stand zu halten) aber eine Lederhose gehörte bisher nicht zu unserem Haushalt.

Das hat sich heute geändert:

Es war einmal ein grauer Regentag, an dem zwecks Frischluft-Zufuhr die Pfandflaschen weggebracht werden sollten.

Rein zufällig, wie das Leben so spielt, lag ein kleiner Trachtenladen auf dem Weg.

Die PHOENIXE suchten ebendort Unterschlupf bei Starkregen und so nahm das Schicksal seinen Lauf.

Eine Hirschleder-Kniebundhose hing einsam und verlassen in der Auslage und aus purem Mitleid mit dem guten Stück schlüpfte Hans-Hermann einmal hinein.

Es war Liebe auf den ersten Blick,

denn der Hirsch schmiegte sich an wie eine zweite Haut

und ließ sich einfach nicht mehr abstreifen.

Und so gehen die beiden seit diesem Tag gemeinsam durchs Leben und leben fortan in einer engen Symbiose.

Wir wissen nicht, wie viele eingeborene Bajuwaren Lederhosen tragen

aber auch als Zuagroaster von der Waterkant kann ma sich doherinnen wohlfühlen.

 

Allerdings muß man sich gefallen lassen fürderhin nur noch „Hansi" genannt zu werden.

 

 


Übrigens: Die Pfandflaschen haben wir dann auch noch eingelöst.


Nach oben