Dienstag, 04. April  2017
Wir sind gerade in Wertheim

 

Wenn der Himmel durchs Dach leuchtet

 

Nach einer ruhigen Nacht auf dem Firmengelände von Orthos Reisemobile ging es am Dienstagmorgen gleich früh los. Unsere Kurbel-Dachhaube mit Ventilator sollte raus und stattdessen wünschten wir uns ein schönes helles Aufstell-Dachfenster. Während Kathrin endlich einmal Zeit hatte, in der es absolut nichts anderes zu tun gab und diese in dem mit grünem Daumen angelegten Firmengelände zum Lesen nutzte - hatten wir ruckzuck ein Loch im Dach, durch das der Himmel hellblau herein leuchtete. (Die Idee, das Dachfenster zu tauschen, stammte von Renate & Volker und hat uns sofort eingeleuchtet. Den Ventilator hatten wir nie genutzt, ein Fenster stellt man schnell einmal auf.)

 

 

Der Einbau erforderte einige Raffinesse, wegen der recht engen Lage zu der mit Lampen und Lautsprechern bestückten Mittelleiste aber wie immer waren wir bei Orthos in besten Händen. Dieser Phoenixhändler unseres Vertrauens ist schon häufig ein Retter in der Not gewesen und nun gab es nicht nur ganz viel Licht über unserer Küchenzeile, sondern auch noch eine Einladung zum selbstgekochten Mittagessen am Familientisch.

Danke für das köstliche Gulasch! Ja, so schlagen wir uns durchs Leben......

 

Nachdem auch noch unser Warmwasser-Duschzulauf wieder dicht war, machten wir uns auf den Weg nach Wertheim zur Hymerworld.

 

Auf dem kostenfreien großen Stellplatz an der A3 nahe Würzburg wartete eine hübsche Rand-Parkbucht auf uns mit kleinem Rasen-Vorgärtchen.

Hier werden wir ein paar Tage bleiben, denn auf dem großen Frühlingsfest am Wochenende betreuen wir einen Kuga-Stand und Hans-Hermann wird Vorträge über unsere schönsten Reisen halten.

 

 

 

 


zurück zum Tagebuch "April 2017" ⇒

 

 

Nach oben