Freitag, 04. August  2017
Wir sind gerade in Oberstdorf

 

Auf der Sonnenseite des Lebens

 

Was nützen die besten Wetter-APPs, wenn die Natur doch macht, was sie will?

 

 Zum Glück haben wir uns heute rein zufällig für die Sonnenseite des Kleinwalsertals entschieden. Viel Sonne und sommerliche Wärme sollte im Angebot sein und so fuhren wir mit dem Walserbus ins hübsche Städtchen Hirschegg, um von dort mit der Heubergbahn ins Wandergebiet hinauf zu gondeln.

Auf der Ostseite hingen die Wolken allerdings zäh und beständig über den Gipfeln und so waren wir froh, nicht eine Wanderung um Kanzelwand und Fellhorn herum unternommen zu haben.

 

 

 

Man sagt ja immer, Erfolg sei die Summe richtiger Entscheidungen. Wir meinen, auch Zufriedenheit hängt im Wesentlichen davon ab, mehr gute als schlechte Entscheidungen getroffen zu haben. Immer liegt man natürlich nicht richtig aber heute hatten wir die Sonnenseite des Lebens ganz für uns auf dem österreichischen Heuberg.

 

 

Nach der gestrigen relativ beschwerlichen Wanderung am Walmendinger Horn, hatten wir abends gelesen, daß die Wege im Heuberg-Gebiet besonders gut für Familien mit kleinen Kindern und Senioren geeignet seien. Gern identifizierten wir uns natürlich nicht mit der Zielgruppe ohne Nachwuchs aber der ebene Wanderweg am Berghang entlang mit unverbaubarem Blick ins Tal machte Spaß. Und da wir in gewisser Weise einem Zitat von Harald Juhnke beipflichten können, kehrten wir in der Bühlalpe auf ein kaltes Bier mit Brotzeit ein. 

Was hatte der Entertainer doch gleich gesagt?

Bei Senioren wird ja auch das Gedächtnis löchriger......Ach, ja! Jetzt haben wir's wieder.....

 

"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"

 

Dem können wir nur beipflichten.

 


zurück zum Tagebuch "August 2017" ⇒ 

 

 

Nach oben