Montag, 04.10.2010

 

 

 

Ein goldener Oktober wie im Lehrbuch

 

"An so einem Tag werden Kaiser gezeugt." Mit diesem Ausspruch beschrieb der Braunlager Stellplatzwart, Eberhard Beyer, heute das Wetter, das als Paradebeispiel für einen "Goldenen Oktober" durchgehen würde.

 

 

Langsam trudeln nun auch weitere Gäste für das am Wochenende stattfindende Oktoberfest ein. Wir freuten uns, Marlies und Günter aus Kiel begrüßen zu können, die auch jedes Jahr zur festen Belegschaft der Braunlager Weihnachts-Wintercamper zählen.

 

Schnell war der Grill aufgebaut und die Sangria ausgeschenkt. So fühlt man sich wie unter Spanischer Sonne und das mitten im Harz. Das soll uns mal einer nachmachen!

 

 

Da Marlies Hans-Hermanns Kuchengewohnheiten nur zu gut kennt, hatte sie ihm eigens eine Torte gebacken. Da macht der Kaffeeklatsch unter freiem Himmel richtig Spaß. Wir werden es wohl hier mit so lieben Nachbarn noch eine Weile aushalten.

 


 

Nach oben