Sonntag, 04. Oktober 2015
Wir sind gerade in Anamur

Tagesziel: Paradies

Gestern hatten wir bis kurz vor Mitternacht am Strand mit Lagerfeuer und Kaltgetränken gemeinsam 25 Jahre Wiedervereinigung gefeiert. Die trinkfreudige Runde bestand aus Nord- Ost- Süd- und West-Deutschen......und um die Ausgewogenheit perfekt zu machen, haben wir auch noch Schweizer und Österreicher in unserem Kreis. Wenn das kein gutes Beispiel für gelungene Vereinigung ist!

So machten wir uns heute ein bißchen später auf die kurvige Bergetappe und fuhren durch Bananenplantagen so weit das Auge reicht. 

Immer das blaue Meer rechts, die grünen üppigen Stauden davor und kaum hatte man die Kamera aus dem Fenster gehalten, ging es um die nächste Kurve und die Landschaft sah aus der neuen Perspektive schon wieder anders aus. 

Am Straßenrand quetschten sich einfache Verkaufsstände in den Staub, die "Muz" - ihre Bananen - anboten. Allerdings wäre es meistens schwierig gewesen, überhaupt zu halten auf dieser kurvenreichen Strecke.

Nach "nur" 175 Kilometer hatten unsere Fahrer ihr Tagwerk heute vollbracht, durften auf dem Campingplatz mit dem treffenden Namen "Paradies" am Strand einparken und den Nachmittag im Schatten der hohen Bäume und im Meer genießen.

Das Kräftesammeln war auch nötig, denn am Abend stand schon wieder eine kleine Party auf dem Programm und das Anzapfen des Bierfäßchens wurde zu einer Herausforderung. Fünf Mann ein Faß! Wenn das mal gut geht! Manfred findet die ganze Angelegenheit zum Haareraufen.

Als alle Tour-Teilnehmer die Luft aus ihren Gläsern gelassen hatten, lüftete Kathrin das Geheimnis dieser Zusammenkunft. Mit einem Geburtstags-Gedicht wurde das Anstoßen eingeleitet.

Hier wird aufmerksam zugehört, doch wem gehören denn die Beine da links? Richtig, dem Spender der Getränke und Geburtstagskind des Tages - unserem Peter!

Man mag vielleicht die näheren Umstände von so manchem Geburtstag vergessen, aber wenn man einmal in so illustrer Runde und noch dazu im Paradies feiert, dann wird das wohl immer in Erinnerung bleiben.


zurück zum Tagebuch Oktober 2015 ⇒ 

 

 

 

Nach oben