Donnerstag, 04.11.2010

 

 

Sintflut in Büsum

 

Wikipedia weiß es genau: "Die Sintflut wird in den mythologischen Erzählungen verschiedener Kulturen als eine göttlich veranlasste Flutkatastrophe beschrieben, die die Vernichtung der Zivilisation zum Ziel hatte.  Als Gründe für die Sintflut nennen die historischen Quellen zumeist Verfehlungen der Menschheit."

Nun fragen wir uns: "Was haben wir uns bloß zu Schulden kommen lassen? Für welche Verfehlungen soll unsere Zivilisation vernichtet werden?" Noch immer herrschen 6 BF Windstärke und Dauerregen an der Nordseeküste.

 

Wir sind ein Stückchen die Küste runtergerutscht bis zum Hafenstädtchen Büsum. Auf dem dortigen Stellplatz finden sich außer uns noch ein paar wackere Womo-Fahrer, die angefangen haben, kleine Brückchen zu bauen, um zu ihren Eingängen zu gelangen.

 

 

Die Krabbenkutter liegen bei Flut im Hafen....die Besatzung hat wohl auch keine Lust, bei diesem Wetter in See zu stechen.

 

 

Das Büsumer Hochhaus, mit 22 Etagen und 85 m Höhe das höchste Gebäude an der Nordseeküste Schleswig-Holsteins und normalerweise als Wahrzeichen der Stadt weithin sichtbar, liegt in dichtem Nebel. Wo sind wir hier nur hingeraten?

 

 

Immerhin müssen wir uns gar nicht umgewöhnen, denn der Wetterbericht verspricht für morgen eine Kopie von heute. Man fragt sich bloß: Was wäre, wenn das Thermometer nicht 12 ° C wie im Moment, sondern Minusgrade zeigen würde . . . . ?

 


Nach oben