Montag, 04. November 2013 

Entlang der Trettach

"Sterblicher! Wenn du für dein Glück sorgen willst, so ändere oft deinen Aufenthalt, denn die Süßigkeit des Lebens besteht im Wechsel - stehendes Wasser wird faul!"

Orientalisches Sprichwort

Man kann nicht behaupten, daß die Trettach, einer der Flüße, die das weite Tal herum um Oberstdorf bilden, ein stehendes Gewässer sei. Und auch wir waren nicht faul. Schon allein, um von dem Gedanken an ein tellerfüllendes Schnitzel mit Pommes abzulenken....

So änderten wir unseren Aufenthalt, verließen unser kuscheliges Wohnmobil und wanderten im Sonnenschein durchs Trettachtal. Damit bekamen wir wenigstens auf die orientalische Art eine Süßigkeit, auch wenn uns ein Stück Torte natürlich lieber gewesen wäre.


Aber noch halten wir durch. Vier Tage fasten bedeutet: Die Hälfte der kargen Null-Woche ist schon geschafft. Das Bergfest feierten wir mit einem Teelöffel Honig. So sorgten wir am heutigen Tag gleich mehrfach für unser Glück.

 

 

 

Nach oben