Samstag, 04.12.2010

 

Ein guter Freund ist nicht mit Geld zu bezahlen

 

Alles hat ein Ende auch der schönste Inselurlaub.

Nach einem kleinen Schneeschauer am Vorabend lag List wie mit Puderzucker bestäubt vor uns.

 

 

 

Die Fähre verkehrte trotz Treibeis pünktlich und so ließen wir bald den Lister Hafen mit dem weithin zu sehenden Gosch-Wahrzeichen hinter uns.

 

 

Im Dänischen Havneby mühte sich das Schiff durch die Eisschollen und schon hatten wir wieder Festland unter der Rädern.

 

 

Ohne Probleme ging's nach Kiel, wo unser lieber Freund Heinzi zeigte, wozu Freunde da sind. Er schaufelte Unmengen von Schnee und bewachte danach den so geschaffenen Parkplatz, damit kein anderer dem Phoenix zuvorkommt. Schneefreie Plätze sind in Kiel nämlich derzeit nicht mit Geld zu bezahlen.

 

 


Nach oben