Sonntag, 04. Dezember 2011

 

"Luft und Liebe"

Im Radio hörten wir den ganzen Tag von Unwetterwarnungen, Glatteisunfällen und Polizeieinsätzen in Kiel, wo ein Blitzschlag die Alarmanlagen von Banken und Juwelieren ausgelöst hatte.

Da waren wir ganz froh, hier oben in Braunlage warm und kuschelig zu stehen. (Wenn einem drei Mal in einem einzigen Jahr die Heizung ausgefallen ist, dann nimmt man eine warme Bude nicht mehr unbedingt für selbstverständlich!) Momentan schnurrt unsere Heizung aber wie ein Kater in der Hängematte und wir blicken den angekündigten Frosttagen gelassen entgegen. Für die nächste Woche ist an allen Tagen Regen und Schneefall im Wechsel angesagt - das kann ja heiter werden.

Gut, daß wir immer auch genug Innen-Beschäftigung haben. Und überhaupt, bei so einem Sauwetter kommen wir wenigstens nicht zwangsläufig an den Bratwurst- und Punschständen in der Innenstadt vorbei.

Zum "Adventskaffee" gab es heute im Schein der beiden Kerzen einen Teelöffel Honig und NDR2-Radiomusik. Ansonsten leben wir - wie man so schön sagt - "von Luft und Liebe". Und dabei geht es uns gut. Man fragt sich, warum wir sonst, wenn wir viel essen, bloß immer so großen Hunger haben. Muß psychisch sein.....

Was der Tag sonst noch brachte?

Wir lernten Catherine und Peter aus Seeheim-Jugenheim kennen, die uns schon lange virtuell begleiten. Vielen Dank für die schöne Flasche Rotwein, die wir uns als Belohnung für die Nach-Fasten-Zeit aufheben.

Wir bekamen liebe Post von Mari und Ecki aus Kiel, die uns mit einem Adventskalender überraschten. Ganz herzlichen Dank für die schöne Idee.

Und wir boten unseren Ratefreunden zwei "Weihnachtskugeln" mit Rätselbildern an.

Beide wurden schnell gelöst.

Was wieder zeigt, daß wir eine hochintelligente Leserschaft haben . . . .

Wer mitraten möchte klicke → "Wo bin ich?".

Wir wünschen Euch allen noch einen schönen Rest-Adventssonntag.


Nach oben