Dienstag, 04. Dezember 2012

Gerade noch einmal mit heiler Haut davongekommen!

Heute ist nicht nur der Sankt-Barbara-Tag, wie es in unserem Rateforum schon diskutiert wurde, es ist in dem Zusammenhang auch in Oberstdorf der Tag des "Klausenbärbel-Treibens".
Dabei machen die Mädchen in hexenähnlicher Verkleidung mit Ruten und Schellen die Straßen unsicher.

Der tief verschneite Ort war voller Leben, obwohl sich in der Tat viele Leute verschreckt umschauten und in Deckung gingen, wenn die Glockenklänge der Klausenbärbels näher kamen.

Wir waren mit diesem Brauch nicht vertraut und spazierten durch die weißen Gassen. Aber nur so lange, bis plötzlich eine Horde wilder Weiber um die Ecke bog und sich über Hans-Hermann hermachte.
Morgen wird er wohl rote Striemen und blaue Flecken haben.....

Apropos Rateforum!

Der heutige Siegpunkt ging ohne wenn und aber an die Allgäu-Evi. Noch nie zuvor hatte sie bei unseren Rätseln gewonnen. Wollt Ihr sie jubeln sehen? → Klickt hier!


 

Nach oben