Mittwoch, 04. Dezember 2013 

„Irrtümer haben ihren Wert...

....jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika.“
(Erich Kästner)

Wir sind heute nicht nach Indien gefahren, sondern mit dem Linienbus von Oberstdorf nach Bad Hindelang. Trotzdem haben wir dabei eine Erkenntnis gewonnen: "Vergnügen läßt sich nicht beliebig wiederholen".

Im letzten Jahr sind wir ebenso wie heute zusammen mit Volker und Renate zum historischen Weihnachtsmarkt in Bad Hindelang gefahren. Heute war es nicht halb so kalt aber leider auch nicht halb so schön.

Die Buden, die uns beim letzten Mal alle so sehr gefallen hatten, schienen nur Glitzerkram und unnütze Sachen anzubieten. Der süße Punsch, an dem wir uns letztes Jahr die halberfrorenen Finger wärmten, war zwar ebenso teuer wie damals. In diesem Jahr waren wir aber nicht bereit, für ein Glas so viel auszugeben, wie uns zuhause eine ganze Literflasche kostet. Lag es an der fehlenden Kälte?

Auch das Speiseangebot konnte uns nicht wirklich locken. "Bevor wir eine Bratwurst im Stehen essen, lassen wir uns lieber im Phoenix vom Thermomix ein ganzes Menue kochen," ging es uns durch den Kopf.

Nach 90 Minuten hatten wir alles gesehen und schlugen den Rückweg zum Bus ein. Das Beste an diesem Ausflug war die 55-minütige An- und Rückfahrt durch die engen Gassen der Allgäuer Dörfer mit ihren rustikalen Holzhäusern.

Ansonsten aber sind wir zu dem Schluß gekommen, daß man schöne Erlebnisse nicht ohne weiteres reproduzieren kann. Man sollte sich lieber die Erinnerung wach halten.

Ganz anders verhält es sich mit unserem Adventsrätsel, an dem wir genauso viel Freude haben wie in all den Jahren zuvor. Wir haben noch viele weitere Aufgaben hinter den Türchen versteckt. Also, macht fleißig mit!

 

 

 

Nach oben