Donnerstag, 04. Dezember 2014
 

Waldi auf Erfolgskurs

Heute am 4. Dezember haben wir uns natürlich bemüht, ein für den Kalender passendes Gedicht herauszusuchen. Unsere Wahl fiel auf "Barbaratag" von Josef Guggenmos. Und was paßt da besser zum Lösungswort als der Begriff "Kirschbaum"?

Der Fany ist gleich im ersten Bild zu sehen (oder zu ahnen?), wo er seinen Po aus einem Stiefel herausstreckt.

Waldi alias Thomas war schon wieder der Schnellste. Er bekommt seinen zweiten Siegpunkt und seinen zweiten Stern! SUPER!

Barbaratag

Geh in den Garten am Barbaratag.

Geh zum kahlen Kirschbaum und sag:

Kurz ist der Tag, grau ist die Zeit.

Der Winter beginnt, der Frühling ist weit.

Doch in drei Wochen, da wird es geschehn:

Wir feiern ein Fest, wie der Frühling so schön.

Baum, einen Zweig gib du mir von dir.

Ist er auch kahl, ich nehm' ihn mit mir.

Und er wird blühen in leuchtender Pracht

mitten im Winter in der Heiligen Nacht.

(Josef Guggenmos)

Wir sind zwar empört, daß die Lösung so blitzschnell gefunden wurde aber morgen ist ja auch noch ein Tag.

Wir geben nicht auf!

zurück zum Tagebuch Dezember 2014 ⇒ 

 

 

 

Nach oben