Samstag, 05. Oktober  2019
Wir sind gerade am Lake Argyle

Schwimmen am Lake Argyle - GANZ GROSSES KINO

Anspannung - Entspannung, das Yin & Yang-Prinzip. Zwei Kräfte, die sich nicht bekämpfen, sondern ergänzen. Gestern eine lange Etappe, heute eine ganz kurze!

Unser Tagesziel war der wunderschöne Stausee mit Namen Argyle. Dort wurde uns ein Pool versprochen mit unverbaubarem Blick ins Land. Auf dem Weg dorthin gab es eine kleine „Hausaufgabe“ zu erledigen. Der Rundwanderweg durch die Mirima Rocks war fast schon ein Muss, so sehenswert war er.

Genau das Richtige für unseren Andy, der seinen Bewegungsdrang heute voll ausleben konnte.

 

Auf einer über 30 Kilometer langen Zufahrtstraße erschien die Natur bereits sehr vielversprechend. Wie würde es wohl direkt an dem zweitgrößten Süßwasser-Reservoir Australiens aussehen?

Der See liegt beeindruckend eingebettet in Sandsteinformationen, die teilweise als Inseln aus dem Wasser heraus schauen.

Die Staumauer wurde 1972 erbaut. Bei Hochwasser kann der dann überlaufende Stausee 35.000 Millionen m³ fassen und eine Fläche von bis zu 2072 km² bedecken.

Wir ließen bei unserer Ankunft erst einmal See See sein und parkten unsere Wohnmobile auf schattigen Plätzen für einen Kaffee mit Nachmittagsplausch.

Lange hielt es uns nicht auf dem Platz. Ganz schnell hatte sich herum gesprochen, wo sich denn der sagenumwobene Unendlichkeits-Pool befand. Also nix wie rein und Körperkerntemperatur herunter fahren!

Doro und Peter hatten sich etwas ganz Besonderes gegönnt. Vom Campingplatz aus starten nämlich Boots-Touren, die weit hinaus fahren auf den See und zum Baden einladen. Weit hinaus deshalb, weil in dem Gewässer etwa 25.000 Süßwasserkrokodile leben. Meist natürlich in den Uferregionen......

Und zum Sonnenuntergang ein Kaltgetränk aus dem Rettungsring......seelig treibend an einer Schwimmnudel hängend.....das hat doch was!


zurück zum Reisebericht "Australien 2019"  

 

 

Nach oben