Donnerstag, 05. Dezember  2019
Wir sind gerade in Airlie Beach

Nichts ist so beständig wie die ständigen Veränderungen

......zumindest auf solch einer Langzeit-Reise, auf der wir nun schon 15.000 Kilometer auf dem australischen Kontinent gefahren sind. Frisch gestärkt nach einem ganzen Tag ohne festes Programm erreichten wir heute die nächste Bucht - Airlie Beach!

Wir genießen die Tropen! Alles grünt und blüht und wächst üppig. Zwar sehen wir auch die Spuren der großen Dürre, mit der das Land zu kämpfen hat. Aber wir halten uns dicht am Küstensaum und fahren an prächtig blühenden Büschen und Mangobäumen vorbei. Sie hängen jetzt dick voll von süßen reifen Früchten. Das ist Mango-Country! Sie bleiben am Baum, bis sie reif sind. Schließlich haben sie keine weiten Wege bis zum Verbraucher.

 

Alle Indizien sprechen für Sommer: Hitze, Blüten, Früchte - bloß die Weihnachts-Deko paßt nicht so recht ins Bild.

 

Und dann haben wir ihn erreicht, den nächsten schönen Campingplatz. Hier beherrscht eine andere Baumart das Bild: Palmen in verschiedenen Varianten! Der ultimative Urlaubsbaum! Wer denkt nicht an Sandstrand und Hängematte, wenn er eine Palme sieht?

Und genau diesen Traum wollen wir morgen verwirklichen.

Die 74 Inseln der Whitsunday Islands liegen zwischen unserem Campingplatz bei Airlie Beach an der Nordostküste von Queensland und dem Great Barrier Reef.

Früh am Morgen springen wir aufs Schiff und werden uns auf einem Tagesausflug von dieser paradiesischen Inselwelt verzaubern lassen.


zurück zum Reisebericht "Australien 2019"  

 

 

Nach oben