Mittwoch, 05.01.2011

 

Gründe 1 - 5 , warum Braunlage zu unseren Lieblingsplätzen gehört

 

Wer schon immer einmal wissen wollte, was an dem Stellplatz in Braunlage so besonders ist und warum wir hier immer wieder wochenlang hängen bleiben, der bekommt nun einmal eine ausführliche Erklärung:

 

1.

. . . weil der Stellplatz ganz familiär geführt  wird und unter intensiver Betreuung der Familie Beyer steht.

 

1a.

 . . . weil der Platzchef, Eberhard Beyer, im wirklichen Leben Frisörmeister ist und auch schon mal Schere, Kamm und Umhang mitbringt und Kathrin einen Kurzhaarschnitt verpaßt.

 

Schließlich ist der liebgewonnene Frisörsalon weit weg in Kiel und extra zum Haare schneiden hinfahren bei den Spritpreisen.....? Lieber nicht! Daher vielen Dank für den Service, Eberhard.

 

1b. . . . weil die Bürochefin, Hannelore Beyer, im wirklichen Leben Ehefrau vom Frisörmeister, uns jeden Morgen frische Brötchen mitbringt und bei Bedarf auch eine Zeitung. Auch sonst hat sie ein offenes Ohr für alle Bedürfnisse und kümmert sich um saubere Sanitäranlagen.

 

 

1c. 

 . . . weil Ulrike, Tochter der beiden Beyers, nicht nur ein Herz für Hunde hat, sondern auch für wohnsitzlose Phoenixfahrer und heute zwei Maschinen Wäsche für uns gewaschen und getrocknet hat.

 

Vielen Dank, liebe Ulrike!

 

Man muß sich ja irgendwie durchschlagen!

 

Und zu all diesem Service kommen noch viele Standortvorteil hinzu, wie

2. Loipen in der Nähe,

3. Geschäfte in der Nähe,

4. Gastwirtschaft in der Nähe,

5. Hirsche in der Nähe

 
 

Frank hat gestern nicht nur die SOFI fotografiert, sondern auch einen prächtigen Hirsch, der direkt hinter den Wohnmobilen vorbeischlich!

 

Damit ist die Sendezeit leider vorbei, alle weiteren Gründe, die für diesen Platz sprechen, gibt es in einer der nächsten Folgen...


Nach oben