Donnerstag, 05. Januar 2012

 

Kein Bild, kein Ton? - Ich komme schon!

Nach dem gestrigen Schlaraffenland-Tag, an dem wir nur auf Wellness und Nichtstun programmiert waren, schlug die Realität heute wieder voll zu. Wir mußten abermals in die Werkstatt.
Schließlich macht es einen immer unzufrieden und unruhig, wenn eine Teil der umfangreichen Womo-Technik nicht funktioniert. Es war uns in Braunlage vor der Abfahrt zwar gelungen, die SAT-Schüssel noch ein einziges Mal zum Drehen und Einfahren zu bewegen aber danach hatte sie ihren Dienst komplett eingestellt. Die Anzeige "Motorblockade" führte uns nicht wirklich weiter. Der Motor schien ja zu funktionieren, sonst hätte sie sich gar nicht mehr gedreht und bewegt. War es die Verbindung vom Receiver zur Schüssel oder was mochte das Problem verursachen? Hatten die Mäuse die Kabellage angenagt? Wir wissen es nicht.

In Göttingen hängt auf dem Stellplatz eine Werbetafel der Firma "Freizeitfahrzeuge Kusz". Dort fuhren wir im Elliehäuser Weg 13 vorbei, in der Hoffnung auf schnelle Hilfe. Schnell ging zumindest der Techniker an die Arbeit. Kaum vorgefahren, stand er auch schon auf der Leiter und schaute fragend unter die Schüssel. Er setzte aber auch seine Meßgeräte an und stellte fest, daß Strom überall dort fließt, wo er fließen soll. Hatten wir also die Mäuse zu Unrecht verdächtigt.....
Was nun? Kurzerhand holte er die ganze Anlage vom Dach und versprach, die einzelnen Motorkomponenten durchzuprüfen und uns anzurufen. Welche segensreiche Erfindung doch Handys sind!

Wir fuhren also ohne SAT-Anlage von dannen und da wir nun schon einmal unterwegs waren, suchten wir einen "Waschsalon" auf. In der Reinhäuser Landstraße 150 kann man das rollende Zuhause sogar vor dem Haus parken und bequem warten, bis die Wäsche fertig ist. Maschinen 1-4 waren durch die PHOENIXE belegt. Leider gibt es ja auf dem Braunlager Stellplatz keine Waschmaschinen und leider hatte es auch die letzten 5 Wochen hauptsächlich wie aus Kübeln geschüttet. So war einiges zusammengekommen.
Di, Mi, Do ist Happy Day: Für 3,20€ kann man eine Ladung Wäsche waschen und für 1,40€ trocknen.
So waren wir schwer beschäftigt und sortierten Wäsche, weideten sie von Waschmaschinen in Trockner um, kämpften mit unseren Mitbürgern um freiwerdende Trockner und legten zuletzt Berge von Handtüchern und Kleidungsstücken zusammen.

Gegen 17 Uhr parkten wir wieder auf dem Stellplatz ein und waren dann bereit für ein zweites Frühstück. Die Alternative wäre gewesen, die noch trocknerwarmen Handtücher unter den Arm zu klemmen und uns in die Sauna zu verdrücken. Aber da konnten wir uns gerade noch beherrschen......


Nach oben