Samstag, 05. Januar 2013

"Stets findet Überraschung statt . . . . .
 
. . . . da, wo man`s nicht erwartet hat."
 
Wir wissen nicht, welche Überraschungsgäste bei Wilhelm Busch an die Tür geklopft haben - bei uns war es heute Manfred alias Mannes vom Bobo-Team.

Die Camp Challenge hatte uns im letzten Jahr 136 Tage lang gemeinsam durch Afrika fahren lassen und heute trafen wir uns mitten im Kraichgau in Bad Schönborn wieder. Manfred ist als treuer Leser jeden Tag mit uns auf Reisen und so hatte er mit Interesse verfolgt, wie wir von Oberstdorf nach Neu-Ulm gefahren waren. Daß wir am nächsten Tag plötzlich mehr oder weniger vor seiner Haustür übernachten würden, das hatte er nicht erwartet. Beim routinemäßigen Studieren unserer Homepage wunderte er sich daher nicht schlecht, als die Karte unsere neue Position anzeigte.

Natürlich ließ er es sich nicht nehmen und kam auf einen Besuch vorbei. Und wie man sich denken kann, wurden viele alte Afrikageschichten aufgewärmt. Am liebsten wären wir sofort wieder übergesetzt auf den schwarzen Kontinent. Diese Reise hat uns doch stärker geprägt als man annehmen möchte. Wir haben uns jedenfalls sehr gefreut, Dich zu sehen, lieber Manfred!

 

Ein Überraschung ganz anderer Art erlebte Uschi aus Aurich gestern. Wir erlauben uns aus ihrer e-mail zu zitieren:

"Liebe Phoenixe,

hier eine kleine Anekdote zum Thema Welt und Dorf: während ich gestern während der Freitags-Talkshow nebenbei euren Reisebericht aus Berlin 2009 (20 Jahre Mauerfall) genieße (tolle Fotos!) stockt mir der Atem, als ich plötzlich mitten auf dem Foto des Womo-Platzes an der Chausseestraße unseren Eura erblicke. So klein ist also wirklich die Welt!

Viele Grüße aus dem grau, grau, grauen Aurich Uschi"

Da waren wir zeitgleich auf demselben Platz und erfahren es mehr als drei Jahre später! Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. AUßER! Uns stockt der Atem! Da schauen unsere Leser GLEICHZEITIG Fernsehen, während sie unsere HP "genießen" (schön gesagt, Uschi!)?

Spricht das für phoenix-on-tour und gegen das Fernsehprogramm oder umgekehrt?

In diesem Sinne . . . . wünschen wir Euch noch einen schönen Fernsehabend!


 

 

 

Nach oben