Samstag, 05.03.2011

Tanz der Vampire

Leute, Leute, man erlebt Sachen wenn man so herumvagabundiert wie wir, die hätten wir uns früher nie träumen lassen. Gestern haben wir uns den ersten Saunabesuch in diesem Monat gegönnt. Ausgerechnet zur langen Saunanacht waren wir in Forchheim im Königsbad.

Während bei den Karnevals-Prunksitzungen derzeit die Funkenmariechen tanzen, tanzten in der großen Blockhaussauna um Mitternacht die Vampire. Als Vampire verkleidete Saunameister wedelten zu dritt, als ginge es um ihr Leben, musikalisch untermalt von den Klängen aus dem „Phantom der Oper" und „Tanz der Vampire". Allerdings mußten die Saunagäste zuvor betäubt werden. Es gab Prosecco und Knoblauchbrot zur Einstimmung, damit man dann als „Aufguß-Duft" (sofern man von Duft sprechen kann) das Aroma „Knoblauch" ertragen konnte.
Um unsere nach Knobi duftenden Saunahandtücher möglichst schnell wieder nach Persil riechen zu lassen, haben wir uns als heutigen Wohnort einen Campingplatz mit Waschmaschine in Pottenstein ausgesucht. Wir stecken allerdings hier so tief drin in der Fränkischen Schweiz, daß wir keinen Internet- und keinen Handyempfang haben. Der Campingplatz heißt „Bärenschlucht" und „Schlucht" ist immer verdächtig wenn es um den Empfang moderner Kommunikationsmittel geht.

 Um Euch wenigstens ein kleines Lebenszeichen zu geben, sind wir kurz vor Einbruch der Dunkelheit mit Laptop auf einen Berg geklettert und wollten diese Zeilen hochladen . . . .

 (...was uns dann aber doch erst am nächsten Morgen gelungen ist, nachdem wir den Campingplatz für immer verlassen haben!)


Nach oben