Freitag, 05. Mai  2017
Wir sind gerade in Bad Windsheim

 

Manchmal ist der Holzweg gar nicht so verkehrt!

 

 

Nach drei Wochen, in denen wir viele Holzwege durch die Amrumer Dünen beschritten haben und viel Spaß an einem langen Großfamilien-Wochenende hatten haben wir den Weg gen Süden eingeschlagen und im bayerischen Kulmbach im Kuga Hauptquartier vorbeigeschaut. Dort erwarteten uns die beiden Büro-Damen Karin und Tanja bereits mit den Reiseunterlagen für die Kanada/Alaska-Tour.

 

 

Heute Nachmittag schloß sich dann der Kreis: Wir sind wieder in Bad Windsheim - unserer ersten Anlaufstation nach der großen (im März zu Ende gegangenen) Afrikareise - und unserem letzten Etappenziel, bevor es nächsten Samstag für acht Wochen nach Nordamerika geht. Auf dem ruhigen Phoenix-Reisemobilhafen im Grünen können wir jetzt in Ruhe letzte Vorbereitungen treffen.

 

 

 

Dazu gehört sicherlich auch ein Besuch im Salzsee der benachbarten Frankentherme, in der man so schön schweben und die Seele baumeln lassen kann. Das haben wir ja schon öfter vor großen Touren als Abschlußprogramm gehabt.......schließlich müssen Geist und Körper bereit sein für fast 12.000 Kilometer durch nordische Wildnis.

 


zurück zum Tagebuch "Mai 2017" ⇒

 

 

Nach oben