Sonntag, 05. Juni  2016
Wir sind zur Abwechselung mal in Dänemark

Der Mitternachtssonne entgegen

Wir sind mal wieder "on tour". 

Nach nur zehn Tagen Pause nehmen wir die nächste Reise in Angriff. Der Norden lockt zurzeit mit einem stabilen Hoch und so freuen wir uns ganz besonders, daß unser Ziel richtig weit oben ist auf der Landkarte. 

Ein paar Mal haben wir ja auf unseren Reisen schon den Äquator in beide Richtungen überquert - jetzt soll es der Polarkreis sein.

Morgen treffen wir ganz offiziell unsere Kuga-Reisegruppe in Norddänemark und dann geht's mit der Fähre nach Göteborg und am nächsten Tag auf dem Landweg weiter nach Oslo und immer weiter Richtung Nordkap. Wir werden zwischendurch mit der Hurtigrute fahren, mit einem Bus durch Lappland, entlang der norwegischen Fjorde mit unseren Wohnmobilen und zuletzt auch noch durch Schweden.

33 Tage Skandinavien liegen vor uns, in denen die Sonne nicht untergeht und der Tag nicht enden will. 

Da wir im Juni/Juli 2013 dieselbe Tour schon einmal geleitet haben (nachzulesen auf unserer Homepage www.phoenix-on-tour.de unter "Norwegen 2013"), gönnen wir uns auch einmal ein bißchen mehr Freizeit und werden nicht täglich berichten. Immer, wenn es uns überkommt, werden wir ein kleines Lebenszeichen geben und einen Zwischenbericht schreiben. 

Um die Aufgabe entspannt in Angriff zu nehmen, sind wir heute schon zum Treffpunkt gefahren, wo uns die Hälfte der Reisegruppe bereits begrüßte. Alle sind voller Vorfreude und bringen sich auf dem herrlichen Campingplatz direkt an der Ostsee bei Kaiserwetter in Urlaubsstimmung.

Der Reiseleiter hat bereits ein schönes Fleckchen für den morgigen Begrüßungsabend ausgesucht.

Am Strand vor unseren Wohnmobilen hat man einen guten Blick auf den Hafen, von dem aus die große Nordlandreise starten soll.

Wir wünschen allen einen Super-Sonnen-Sommer und sind dann mal weg!

Eure Berufsglobetrotter Hans-Hermann & Kathrin


zurück zum Tagebuch "Juni 2016" ⇒

 

 

Nach oben