Freitag, 05.08.2011

 

Putzen ist irre gefährlich

Was sagte Harald Schmidt einst?

„Putzen ist irre gefährlich. Fast jeder Mann ist schon einmal über seine putzende Frau in der Küche gestolpert ..."

Ha Ha! Hans-Hermann konnte heute nicht wirklich stolpern, denn die Frau putzte gut drei Meter über ihm.

Eigentlich war seit Tagen für den 5. August Dauerregen angesagt und unser Entschluß stand fest:

Das wird ein Saunatag!

Dann aber schien überraschend die Sonne und wir überdachten diesen Plan noch einmal. Kürzlich erreichte uns nämlich die Anfrage unserer treuen Leserin Martina aus Hennef, wie wir es denn mit dem Dach halten würden. „Laß Ihr den Dreck einfach drauf? Nach dem Motto AUS DEN AUGEN AUS DEM SINN? Oder wer klettert von Euch da ganz nach oben, etwa Hans-Hermann mit seiner Höhenangst?"

Nein, liebe Martina, Hans-Hermann wurde zum Wasserträger (der in kurzen Abständen eine frische Wasch-Schüssel der anderen nach oben reichen mußte...) aber Du hast uns überhaupt erst inspiriert, wieder einmal kritisch aus dem Dachfenster zu schauen.

So wurde dieser Freitag, der ein entspannter Saunatag hätte werden können, ein Putztag an dessen Ende die Knie schmerzten aber das Dach glänzte.

Zur Belohnung gab es dann ein gemütliches Kaffeetrinken im Garten bei Kathrins Eltern und einen Bummel zum Stadtteilfest in Döse.

Und wenn man dann mit dem Schwiegerpapa auch noch etwas zum Nachspülen findet, dann ist der Muskelkater vom Schüssel-Stemmen schnell vergessen und MANN freut sich auf das Eröffnungsspiel der Bundesliga.


Nach oben