Samstag, 05. August  2017
Wir sind gerade in Oberstdorf

 

Es muß im Leben nicht alles einen Sinn ergeben. Oft reicht schon, daß es Freude macht.

 

Ja, man fragt sich natürlich, warum lassen wir uns von Bus und Seilbahn möglichst weit von unserem Phoenix wegbringen, nur um verschwitzt und müde Stunden später nach 20.000 Schritten wieder bei ihm anzukommen. Nicht alles ergibt einen Sinn aber Freude haben wir in Hülle und Fülle.

Eigentlich hatten wir uns vorgenommen, den Fellhorn-Gipfel zu erklimmen. Da die Wetterfrösche für den ganzen Samstag reichlich Wolken vorhergesagt hatten - wenn auch bei trockenen 26 Grad - wanderten wir lieber vom Söllereck zur Hochleite oberhalb des Freibergsees. Am Fellhorn brauchen wir Fernsicht, wenn wir mühsam über den Kamm kraxeln, das kann warten.

Die Wiesenwege bieten auch bei bewölktem Himmel ein schönes Panorama und der Weg zurück nach Oberstdorf durch dichten Wald war angenehm kühl und frisch. Wir könnten sicherlich noch so manche Woche hier im Oberallgäu verbringen und hätten weiterhin genug Auswahl an Wandermöglichkeiten, daß uns ganz bestimmt nicht langweilig würde.....

 


zurück zum Tagebuch "August 2017" ⇒ 

 

 

Nach oben