Montag, 05.09.2011

 

Hundert nackte Hinterteile im Bodensee . . . . .

. . . . . hätten wir Euch heute gern fotografisch eingefangen. Ein Bild für die Götter! Aber wir wollten natürlich niemandem zu nahe treten und einen Rausschmiß riskieren.

Dafür war die Saunaanlage in Radolfzell viel zu schön und das Baden im erstaunlich warmen Bodensee bei 21 °C Wassertemperatur und glasklarem Wasser ein Genuß.

Wer uns kennt, weiß aber, daß wir fast jedes Risiko eingehen, um unseren Lesern nicht nur Text, sondern auch authentische Fotos zu liefern und so mußten wir wieder einmal blitzschnell undercover tätig werden. Den wunderschönen Saunagarten direkt am Ufer des Bodensees wollten wir Euch einfach zu gerne zeigen.

Drei große Saunahäuser und ein 29°C warmer Pool waren heute genau das richtige Ruheprogramm für uns. In der Erdsauna loderte ein offener Kamin, der beim Blick in die Flammen zum Träumen einlud.

In der Rauchsauna ging es brutal zu. Nach einem heftigen Aufguß mit Salzpeeling wurde die Haut weiter malträtiert. Der Saunameister ging mit zwei großen Birkenzweigbündeln, deren Blätter er vorher gut in Wasser getränkt hatte, zu jedem Saunagast hin und ließ ihn oder sie (da gab es für niemanden Gnade!) sich vorbeugen. Dann gingen die Birkenzweige in heftigen Schlägen auf die Rücken nieder. Und danach war man alle Sünden los - oder zumindest war die Durchblutung angeregt worden.

In der Kelosauna wurden auch wunderbare Aromaaufgüsse angeboten und nach jedem Aufguß liefen die Saunagänger in Scharen zum See und wateten einige Meter über den Kiesel bevor sie sich in die kühlen Fluten stürzten. Und genau in dem Moment, als alle erhitzt nur eine Richtung kannten und der unbeteiligte Zuschauer eine Herde nakter Pobacken an der Wasserstelle sehen konnte, genau in dem Moment hätten wir zu gerne auf den Auslöser gedrückt. Schade, schade!

Aber sicherlich könnt Ihr Euch auch so plastisch vorstellen, was wir für einen schönen Tag hatten und wie tiefenentspannt wir gegen Abend zurück nach Hause gekommen sind. Picknick am See und zwischendurch der eine oder andere Saunagang.... und die paar Schläge haben wir locker weggesteckt.


Nach oben