Donnerstag, 05. September 2013

Hitzerekord in Düsseldorf

Tag 7 des Caravan Salons ist zu Ende gegangen. In den Hallen war es heute relativ ruhig. Kein Wunder: Wer konnte, fuhr sicherlich lieber zum Baggersee oder ins Freibad. 

Am Stand erleben wir weiterhin Tag für Tag die nettesten Begegnungen; wie zum Beispiel der Besuch eines Paares aus Osnabrück, das sich vorstellte mit den Worten:

"Ihr habt unser Leben komplett verändert."

Sie lesen nun schon lange unsere Tagebücher und erschienen bei uns mit einer Phoenix-Tüte in der Hand. Auch sie wollen nächstes Jahr auf einen festen Wohnsitz verzichten und ihre Eigentumswohnung gegen einen Phoenix eintauschen. 

Was uns besonders freute, war die Feststellung, wir seien "live und in Farbe" - wie sie sich ausdrückten - genauso wie virtuell im Internet. Danke für die netten Worte! Wir sind immer wieder verblüfft über die Tatsache, welche Details sich unsere Leser merken können und wie aufmerksam sie ganz offensichtlich die Berichte aufnehmen. 

Und wir freuen uns, wenn wir von allen Seiten hören, daß unsere kleinen harmlosen Anekdoten für viele Menschen einen praktischen Nutzen haben, weil jeder für sich etwas anderes mitnimmt und Tipps verarbeiten kann.

Unser heutiger brandheißer Tipp (im wahrsten Sinne des Wortes!) für alle, die morgen zur Messe Düsseldorf zu kommen gedenken: Zieht Euch nicht zu warm an! Hier herrschen hochsommerliche Temperaturen. Tagsüber mehr als 30 Grad, um Mitternacht immer noch 26 Grad. Die Band im Festzelt spielt fast vor leeren Rängen, weil alle Leute ihre Stühle mit nach draußen nehmen und in der lauen Luft unter dem Sternenhimmel der Musik lauschen. 

Junge, Junge, was für ein Sommer! Auch wir haben noch einmal in fröhlicher Runde zusammen gesessen und Fünfe gerade sein lassen. So jung kommen wir nicht wieder zusammen und außerdem mußten wir dringend etwas gegen den Durst unternehmen.



Überhaupt fühlt man sich bei diesem südländischen Wetter wie früher als Schüler in den Sommerferien; so etwa nach dem Motto 'Die Welt gehört uns, was stellen wir als nächstes an?'
"Meine Damen und Herren, das war der Wetterbericht für heute, Donnerstag, den 5. September 2013.

Wir wünschen eine gute Nacht!"


 

 

 

Nach oben