Samstag, 05. Oktober 2013

Schmiedefeld - Bad Kissingen 120 Kilometer

Zurück in Bayern

Gestern sind wir noch einmal auf dem Rennsteig gewandert. Von Schmiedefeld bis zum Wintersportort Oberhof waren es 17 steinige, wurzelige Kilometer mehr oder weniger immer bergauf. 
Es war wirklich schön, denn wie bereits am Tag zuvor kamen viele Erinnerungen an unsere vergangenen Ultrageländeläufe auf:

"Weißt Du noch, hier war eine Verpflegungsstelle und hier stand ein Massagezelt und an dieser Stelle haben wir doch den Sowieso überholt.....und dieser langgezogene Anstieg gegen Ende hat uns damals alles abverlangt."

Zuletzt im Mai 2007 waren es die letzten 17 von 73 Kilometern, die wir von Eisenach aus laufend zurückgelegt hatten. Nun, oben in Oberhof angekommen waren wir nach der Wanderung, die nicht einmal ein Viertel so lang war, froh, den Linienbus zurück zu unserem Wohnmobil nehmen zu können.

Heute sind wir dann aufgebrochen gen Süden, zurück nach Bayern. Für das gesamte Wochenende wurde Regen gemeldet und so sind wir nach Bad Kissingen gefahren. Der Kurort hat zufällig direkt an der KissSalis Therme einen Wohnmobilstellplatz an einen PKW-Parkplatz angrenzend. Nicht besonders hübsch aber praktisch. Heute allerdings total überfüllt, so daß wir zusammen mit einigen anderen Wohnmobilen nun auf dem Busstreifen stehen. 
Für morgen haben wir auch schon einen Tagesplan.....


 

 

 

Nach oben