Sonntag, 05. Oktober 2014
 

Fahrtag 13: Manavgat - Anamur  178 Kilometer

Vom Palmenstrand zum Paradies

Am frühen Morgen verabschiedeten wir Reiseleiter uns von unserer Gruppe, um möglichst früh am neuen Übernachtungsplatz anzukommen. Während einige Reiseteilnehmer sich sogar vor dem Frühstück noch Zeit zum Baden im Mittelmeer nahmen, starteten wir die neue Etappe und fuhren ein weiteres Stück Richtung Osten zum Campingplatz Paradies in Anamur.

Zwischen den beiden Plätzen an Traumstränden lagen aber mühsame Kilometer durch die Bergwelt der türkischen Riviera. Um dorthin zu gelangen, ging es zunächst durch die bekannte Touristenstadt Alanya hindurch. Immer an der Uferpromenade entlang.....

Wir fuhren durch Bananenplantagen, die bis hinunter ans Meer reichten und konnten wieder einmal traumhafte Ausblicke genießen.

Wer hätte gedacht, daß in dieser Gegend so viele Bananen wachsen. Dementsprechend war das Angebot am Straßenrand. Immer wieder Schilder, die auf "Muz", Türkisch für Bananen, hinwiesen.

 Aber vor lauter Aussicht durften die Fahrer den Blick nicht von der Straße nehmen, denn die kurvige Strecke hatte es in sich.

Wir waren praktisch eingeklemmt zwischen Felswand und Abgrund. Wenn man sich umdrehte, konnte man manchmal auf einer der vielen Serpentinen, ein nachfolgendes Gruppenmitglied in der Ferne erkennen.

 Wohlbehalten kamen alle auf dem idyllischen Strandcampingplatz an und stürzten sich in die erfrischenden Fluten. Hier im Süden der Türkei herrscht noch Sommer. Wie schön, daß auch der nächste Campingplatz am Meer gelegen ist.

Und da rein rechnerisch 19 Millionen Menschen gleichzeitig jeden Tag Geburtstag haben bei 7 Milliarden Weltbevölkerung, war heute genau so ein Tag. Unser Peter hatte aus gegebenem Anlaß zum Umtrunk eingeladen und alle, alle kamen. Eine wirklich nette Gruppe erlebt gemeinsam eine wirklich schöne Reise.


zurück zum Tagebuch Oktober 2014 ⇒ 

 

 

 

Nach oben