Donnerstag, 05. Oktober  2017
Wir sind gerade in Frankfurt a.M.

 

Tag NULL

 

Der Dalai Lama sagt: 

"Geh' einmal im Jahr irgendwohin, wo Du noch nie warst!"

Diesen Ratschlag wollen wir gern befolgen und ziehen wieder hinaus in die Welt.

 Morgen früh startet vom Frankfurter Flughafen aus die fast zehnwöchige Australien-Rundreise.

 

 

Erster Zwischenstopp: Singapur! Dort waren wir schon, dort lieben wir das schwülwarme Klima und die feine asiatische Lebensweise. 

 

Zweiter Zwischenstopp: Sydney! Dort waren wir schon, dort lieben wir die gemäßigt sonnigsommerliche Wärme und die ungezwungene Art der Aussies.

 

Aber dann, dann geht's erst so richtig los. 

17 Mietmobile sollen ihre neue Besatzung finden, denn eine 30köpfige Reisegruppe soll von uns betreut werden. Und nun kommt das Neuland: Entlang der Ostküste bis zum Great Barrier Reef, einmal quer durch Queensland und das Northern Territory tief hinein ins Outback. 

 

Dort waren wir noch nicht, dort lernen wir hoffentlich die gnadenlose trockene Hitze lieben und die mehr oder weniger lebensgefährlichen Wildtiere.

 

Wie gewohnt wollen wir Euch treue Leser daheim an unseren Abenteuern teilhaben lassen und werden berichten, wann immer wir der Wildnis eine Internetverbindung entlocken können. 

 

Ein geistreicher Philosoph prägte den Ausspruch "Reisen wäscht den Staub des Alltags von der Seele."

Das wollen wir gern glauben, obwohl man denken könnte, dieser gebildete Herr muß ein Homöopath gewesen sein, deren Grundsatz bekanntlich lautet "Gleiches mit Gleichem bekämpfen!" Wer ins australische Outback fährt, eine der staubigsten Gegenden der Welt, um den Staub des Alltags loszuwerden, der attackiert auch seinen Kater mit einem Konterbier. 

 

Ob nach dieser Traumreise wir und unsere Seele staubfrei den Heimweg antreten werden, ob wir lernen harmlose Süßwasserkrokodile von lebensgefährlichen Salzwasserkrokos zu unterscheiden und ob das Fell der Koalas wirklich nach Eukalyptus-Hustenbonbons riecht, das und noch vieles mehr erfahrt Ihr wieder (hoffentlich) täglich an dieser Stelle.

 

Für alle, die es noch nicht entdeckt haben: Unter "Australien 2017" findet Ihr bereits die Reiseroute und wie gewohnt die Vorstellung der Teilnehmer. Immer wieder spannend: Was sind das bloß für Leute, die sich auf solch eine Tour begeben - 14.000 Kilometer auf einem fremden Kontinent am anderen Ende der Welt?

 

In diesem Sinne bis bald! See you later alligator.....

Eure PHOENIXE Hans-Hermann & Kathrin


zurück zum Tagebuch "Oktober 2017" ⇒ 

 

 

Nach oben