Freitag, 05.11.2010

 

 

Sind wir etwa Hedonisten?

 

Das Foto des Tages zeigt den Büsumer Hafen, der (ähnlich wie heute das Klärwerk in Glückstadt) droht, wegen des anhaltenden Regens überzulaufen. Es regnet nämlich immer noch!!!!!

 

 

Wer bisher nicht wußte, was Hedonisten sind, der weiß es spätestens jetzt nachdem der Skandal über die Hamburger Sparkasse aufgedeckt wurde. Das Geldinstitut ließ ja seine Kunden psychologisch profilen und  beschrieb die Gruppe der Hedonisten als "an Spaß orientierte Menschen mit ausschweifendem Lebensstil". Hedonisten sind  demnach "anders, überraschend, unkonventionell".

 

 

Da wir also zu den Hedonisten und Abenteurern gehören (die Haspa weiß es bloß noch nicht !) sind wir bei diesem Sauwetter heute ins Büsumer Erlebnisbad hineinspaziert und haben unserem ausschweifenden Lebensstil alle Ehre gemacht und uns ohne langes Zögern eine Tageskarte für die Saunalandschaft gegönnt. 

 

Nun ist ja so ein Tag in der Sauna ganz und gar nicht jedermanns/jederfraus Sache und einige unserer Freunde fragen uns immer wieder fassungslos, was wir daran denn bloß finden..... 

 

  

Das können wir kurz und bündig beantworten: Wir finden es herrlich entspannend, ab und zu hört man rein zufällig und ohne sich dagegen wehren zu können auch interessante Gespräche.....

 

.....und wie der Saunameister beim Wedeln heute anmerkte

 "man findet seine innere Mitte"

 

 


Nach oben