Donnerstag, 05. November 2015
Wir sind gerade in Singapur

Ruhetag in Singapur

Megacity mit Gewächshaus-Wetter

Möglichkeiten der Freizeitgestaltung gab es heute viele. Einige Tour-Teilnehmer schlenderten entlang des Singapur-Rivers, der direkt hinter unserem 33 Stockwerke hohen Hotel entlang fließt.

Überall in dieser Tropenstadt wächst und blüht es üppig - Palmen, lila und rosafarbene Bougainville, riesige Akazien und dazu blitzsaubere Straßen.

Lothar und Traudl gönnten sich eine Fahrt im Riesenrad und konnten so einen tollen Blick von oben genießen. Sigi und Gerlinde besuchten die großen Gewächshäuser um Ufer und waren begeistert von der Pflanzenvielfalt. Andere spazierten nochmals nach Chinatown oder in eine nahe gelegene Einkaufsmall. Egal, was man sich vorgenommen hatte.....alles war extrem schweißtreibend. 

Die Einwohner Singapurs sitzen sogar draußen vor einer mobilen Klimaanlage oder gehen mit Schirm durch die Sonne. Unglaublich, wie schwül und heiß es ist.

   

Da blieb uns nach einiger Zeit auch nichts anderes übrig als im Schatten mit Kaltgetränken den Flüßigkeitshaushalt auszugleichen oder die letzten Singapur-Dollars für erfrischendes Eis oder einen zauberhaft als Blüte zurechtgemachten Cappuccino auszugeben. 

Am Abend ging unsere Reise nämlich schon weiter gen Osten. Zielflughafen: Sydney, Flugzeit: 8 Stunden, Zeitverschiebung: drei Stunden.

Mann oh Mann, da kann man bald durcheinander kommen, wann und wo man ist.


zurück zum Reisebericht "Neuseeland 2015" ⇒ 

 

 

 

Nach oben