Samstag, 05. November  2016
Wir sind gerade in Sydney

 

 

Es grünt so grün....

Heute war unser Kulturtag. Wenn man die weltberühmte Oper Sydneys in fußläufiger Entfernung hat, dann muß man auch einmal ihre fabelhafte Akustik erlebt haben. "My Fair Lady" wurde gespielt und alle Reiseteilnehmer waren restlos begeistert. Besonders gespannt waren wir darauf, wie der bekannteste Satz dieses Musical wohl auf Englisch klingen würde. Wenn sich das Blumenmädchen Eliza Doolittle auf Deutsch abmüht mit der Aussprache von "Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen", sang die stimmgewaltige Darstellerin heute für uns:

"The rain in Spain stays mainly in the plain".

 

Auch wenn nicht der gesamte Text dieses heiteren Bühnenstücks in der Fremdsprache für uns zu verstehen war, so erschloß sich der Inhalt allen. Die flotten Melodien und bunten Kostüme sowie das ausgefallene Bühnenbild sorgten dafür, daß wir ganz und gar hineingezogen wurden in den Bann der Aufführung.

 

 

Wieder einmal hatte die Kuga-Anke im Kulmbacher Büro ganze Arbeit geleistet und in nicht ganz einfachen Verhandlungen dieses kulturelle Highlight für die diesjährige Neuseeland-Gruppe möglich gemacht. Unser Dank ist Ihr gewiß! Wir senden ihr hiermit sonnige Grüße aus Sydney nach Bayern.

 

Morgen machen wir noch etwas Inselhopping von der "Riesen-Insel" Australien nach Auckland auf Neuseelands Nordinsel und von dort im Inlandsflug auf die Südinsel nach Christchurch. Dann werden wir erst einmal umsteigen vom Flugzeug auf unser liebstes Verkehrsmittel - das Wohnmobil!


zurück zur Startseite ⇒  

 

 

Nach oben